Nach langer Zeit bringen mich die letzten islamistischen Anschläge dazu, mal wieder hier etwas zu schreiben.
Ich wundere und ärgere mich darüber, daß nach den ganzen islamistischen Anschlägen (zuletzt gestern Wien) nichts, aber auch wirklich gar nichts von den islamischen Gemeinden, Institutionen und Organisationen zu hören und lesen ist! Wenn ich Mitglied einer Partei, Religionsgemeinschaft oder Sportverein wäre und Mitglieder davon derartige Verbrechen begehen, dann würde ich mich und die eigene Organisation mich erstens distanzieren und zweitens würde ich Programme etablieren, die solches Gedankengut bekämpfen.
Von den islamischen Gemeinden, Institutionen und Organisationen hört dazu absolut gar nichts! Und ich bin mir wirklich sicher, daß die Medien sehr gerne darüber berichten würden, wenn sie davon erfahren.
Wenn ein großer Teil der Imame der islamischen Gemeinden vom türkischen Staat nach Deutschland geschickt und bezahlt werden, dann wundert es mich allerdings nicht, wenn diese schweigen. Erdoğan will ja keinen gemässigten, sondern einen fundamentalistischen Islam.
Trotzdem der Aufruf an die Anhänger des Islams in Deutschland:
Steht auf und sorgt dafür, daß Extremisten unter euch entdeckt und unschädlich gemacht werden und vor allem sich gar nicht erst radikalisieren!
Und verdammt nochmal: Kapiert bitte ASAP, daß in Europa Parodien, Witze und Karikaturen ein Beispiel für Laizismus und unsere Redefreiheit sind. Und wenn ihr euch davon beleidigt fühlt, dann ist das Euer Problem! Nur wer sich selber und seine Religion für wenig wert hält, wird so reagieren. Denkt darüber mal nach. Mit einem gesunden Selbstbewußtsein lächelt ihr über sowas!