Die aktuellen Werbespots der ERGO-Versicherungsgruppe, in denen dem Zuschauer sugeriert werden soll, daß die ERGO Versicherungen wirklich ausschließlich das Interesse der Kunden verfolgt und niemals-nie die eigenen, kann ja eigentlich als Zielgruppe nur Intelligenzbestien mit einem IQ unterhalb des Grundwasserspiegels haben. Diese Werbung ist so derartig auffällig verlogen, daß man sie eigentlich schon als Persiflage werten muß. Erstaunlich ist, daß der Spot von einem Regisseur mit recht prominenten Namen geschaffen wurde: Simon Verhoeven, u.a. Regisseur von "Das Wunder von Bern", ist der Sohn von Regisseur Michael Verhoeven und der Schauspielerin Senta Berger, wie auf der Webseite der ERGO-Gruppe stolz vermeldet wird. Ich befürchte aber, daß es in unserem Land dann doch genügend potentielle Kunden gibt, die das IQ-Qualifikationsmerkmal "dumm wie geschnitten Brot" aufweisen können. Selber schuld!